Die Philadelphia Eagles ziehen zum 2. Mal innert 3 Jahren in das NFC Championship Game ein. Das Team um Quarterback Jalen Hurts bezwang die Los Angeles Rams bei immer stärker werdendem Schneefall mit 28:22.
Für den entscheidenden Touchdown zum 28:15 sorgte der überragende Runningback Saquon Barkley knapp 5 Minuten vor dem Ende mit einem Run über 78 Yards. Die Kalifornier kamen durch einen Touchdown ihrerseits zwar nochmals heran, mussten sich am Ende aber geschlagen geben.
Im «Championship Game» treffen die Eagles in einer Woche auf die überraschenden Washington Commanders, die am Samstag mit den Detroit Lions das beste Team der Conference aus der Regular Season eliminiert haben.
Im Final der AFC-Conference kommt es derweil zum Duell zwischen den Buffalo Bills und den Kansas City Chiefs. Die Bills setzten sich zuhause in einer umkämpften Partie mit 27:25 gegen die Baltimore Ravens durch. Mark Andrews verpasste dabei 93 Sekunden vor Schluss den Ausgleich für die Gäste aus Maryland, als er bei einer Two-Point-Conversion ausrutschte und den Ball fallen liess.