«Wir sind traurig über das übermässig aggressive und gewalttätige Verhalten der Polizisten», hiess es in einem Statement der Miami Dolphins zur Verkehrskontrolle ihres Wide Receivers Tyreek Hill.
Zuvor hatte die Polizei Bodycam-Aufnahmen veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie Hill aus seinem Wagen herausgezerrt und auf dem Boden liegend von mehreren Beamten fixiert wird. «Ich weiss noch immer nicht, was passiert ist», sagte Hill nach dem NFL-Spiel gegen Jacksonville. «Was wäre, wenn ich nicht Tyreek Hill wäre? Gott weiss, was diese Jungs getan hätten.»
Die Dolphins kritisieren, dass einige Beamte ihre Verantwortung und ihren Einsatz mit fehlgeleiteter Macht verwechseln würden. Gleichzeitig fordert das NFL-Team, dass entschieden gegen die Beamten vorzugehen sei.
Die Polizeigewerkschaft von Miami verteidigt das Verhalten der Polizisten. «Als er angehalten wurde, zeigte sich Herr Hill nicht sofort kooperativ mit den Beamten, die ihm zu ihrer Sicherheit Handschellen anlegten», sagte Gewerkschaftspräsident Steadman Stahl.