Unter der Woche war Florida von Hurricane Ian heimgesucht worden. Der Wirbelsturm zwang die Tampa Bay Buccaneers, für das Training zu den Dolphins nach Miami auszuweichen. Am Sonntag dann mussten sich die «Bucs» mit Superstar Tom Brady am 4. NFL-Spieltag den Kansas City Chiefs 31:41 geschlagen geben.
Es war die Revanche für den Super Bowl vor knapp zwei Jahren, als Brady sein Team ebenfalls im Raymond James Stadium beim deutlichen 31:9 zum Triumph geführt hatte. Diesmal hatte Kansas' Quarterback Patrick Mahomes das bessere Ende für sich.
Der 27-Jährige erreichte in seinem 67. Spiel der Karriere die Marke von 20'000 Yards. So schnell war dies in der NFL-Geschichte zuvor niemandem gelungen. Der bisherige Rekordhalter Matthew Stafford hatte 71 Spiele gebraucht, um mit seinen Pässen so viel Raumgewinn zu erzielen.
Während die Chiefs bei 3 Siegen und einer Niederlage stehen, ist die Bilanz der «Bucs» ausgeglichen. Einziges NFL-Team mit der perfekten Ausbeute von 4 Siegen sind die Philadelphia Eagles nach dem 29:21 über die Jacksonville Jaguars.