Titelverteidiger Kansas City Chiefs um Star-Quarterback Patrick Mahomes hat zum Auftakt in die NFL-Saison überraschend zu Hause gegen die Detroit Lions verloren. Beim 21:20 für die Gäste erzielte Amon-Ra St. Brown den ersten Touchdown der Saison und sorgte für die Führung.
Die Chiefs drehten die Partie vor der Pause und gingen mit einem 14:7 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel brachte die Offensive des Super-Bowl-Champions allerdings nur noch 2 Field Goals zustande. Die Lions dagegen fingen einen Pass von Mahomes ab, erzielten aus der Situation einen Touchdown und gingen gut 7 Minuten vor dem Ende der Partie zum 2. Mal in Führung – diese verteidigte das Team aus Detroit bis zum Ende.
Nach jahrzehntelanger Erfolglosigkeit werden die Lions wieder als Playoff-Anwärter gehandelt, in der Schlussphase rettete die Defensive den Triumph. Mahomes hat nach zuletzt 5 Siegen damit erstmals ein Auftaktspiel verloren, den Ausfall von Starspieler Travis Kelce (Knieverletzung) konnten die Chiefs nicht kompensieren.