Fussgewölbe, Achillessehne, wieder Fussgewölbe – immer wieder machte Clint Capela in den letzten Jahren der Fuss zu schaffen. Wie sieht es wenige Tage vor Beginn der NBA-Saison aus? «Ich bin froh, dass ich alle Trainingseinheiten absolvieren konnte», sagt der Center der Atlanta Hawks.
«Ich habe einige gute Spezialisten getroffen. Wir haben ein gemeinsames Programm zur Stärkung meines Fusses und meiner Kniesehnen erarbeitet. Und heute sehe ich den Unterschied, was dazu führt, dass ich mich im Kopf besser fühle.»
Prominente Verstärkung
Mit nur 28 Jahren ist Capela der zweiterfahrenste Spieler bei den Hawks, die sich mit Dejounte Murray von San Antonio prominent verstärkt haben. Nur Justin Holiday, ebenfalls ein Neuzugang, hat noch 2 Saisons mehr auf dem Buckel als der Genfer.
Angesprochen auf die Ziele für diese Saison, die für Atlanta in der Nacht auf Donnerstag gegen Capelas Ex-Team Houston startet, sagt er: «Wir wollen zu den besten 6 Teams im Osten gehören, und ich will möglichst im Double-Double-Durchschnitt bleiben.»