Clint Capela unterlag mit den Atlanta Hawks den Milwaukee Bucks mit 102:110. Das Team des Genfers lag im letzten Viertel noch in Führung, doch ein starker Giannis Antetokounmpo verhalf Milwaukee zum Sieg.
Der Grieche war in der «Money Time» entscheidend. Er vereitelte gut zweieinhalb Minuten vor Schluss auf spektakuläre Weise einen Dunkversuch von Capela und war mit 32 Punkten, 14 Rebounds, 9 Assists und 4 Blocks überragend.
Keine gute Bilanz für Capela
Capela erlebte Antetokounmpos Show hautnah mit. Der Genfer blockte zwar ebenfalls 4 gegnerische Würfe in diesem Spiel, war aber mit 8 Rebounds und 6 Punkten (bei 8 Wurfversuchen) nicht dominant in der Luft. Er beendete das Spiel mit einer Minus-11-Bilanz, der schlechtesten seines Teams.
Im Final des NBA-Cup, der zum zweiten Mal durchgeführt wird, treffen die Milwaukee Bucks in der Nacht auf Mittwoch auf die Oklahoma City Thunder. Diese setzten sich im anderen Halbfinal gegen die Houston Rockets durch. Das Turnier findet im Rahmen der NBA-Saison statt, die Spiele zählen mit Ausnahme des Finals auch für die Meisterschaft.