Die Titelverteidiger von den Boston Celtics haben auch ihr zweites Playoff-Achtelfinal-Spiel gegen Orlando Magic für sich entschieden. Das Duell in Boston, bei dem die Celtics wegen einer Handgelenkverletzung auf ihren Superstar Jayson Tatum verzichten mussten, gewann das Heimteam mit 109:100. Topskorer des Spiels war Bostons Jaylen Brown mit 36 Punkten und 10 Rebounds.
Superstar Stephen Curry musste gleich zwei Rückschläge hinnehmen. Trotz seinen 20 Punkten kassierten die Golden State Warriors durch ein 94:109 bei den Houston Rockets den 1:1-Ausgleich – und verloren Jimmy Butler mit einer Beckenprellung. Der Warriors-Star war im 1. Viertel nach einem Zusammenstoss mit Amen Thompson beim Rebound unglücklich auf den Rücken gefallen. Ein MRT soll weiteren Aufschluss über die Verletzung geben.
Derweil ging Mitfavorit Cleveland Cavaliers in seiner Serie mit 2:0 in Führung. Der Hauptrundenerste aus dem Osten gewann auch Spiel zwei gegen Miami Heat mit 121:112. Beste Werfer waren Miamis Tyler Herro (33) und Clevelands Donovan Mitchell (30).