Der Genfer Center Clint Capela verlor mit den Atlanta Hawks das Auswärtsspiel gegen die Charlotte Hornets 110:116. Für die Hawks, die sich in der 1. Halbzeit einen 10-Punkte-Vorsprung hatten erarbeiten können, lag der Sieg in der Luft. Gut 4 Minuten vor Schluss führten sie noch 99:98. Bei den Gästen wog letztlich die mangelnde Effizienz bei Würfen aus der Distanz zu schwer. Lediglich 5 von 29 Dreipunktewürfen fanden den Weg in den Korb.
Clint Capela, der 15 Punkte beisteuerte, verzeichnete am meisten Rebounds (13) seines Teams. Doch der Romand wies die schlechteste Plus-/Minus-Bilanz (-19) aller Spieler auf.
Ovationen bei Wembanyama-Premiere
Ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war das mit Spannung erwartete Debüt von Supertalent Victor Wembanyama. Der 2,24 Meter grosse Franzose begann seine NBA-Karriere mit einer Niederlage.
Beim 119:126 seiner San Antonio Spurs zuhause gegen die Dallas Mavericks kam der Nummer-1-Draft auf 15 Punkte, 5 Rebounds und 2 Assists. Seinen 1. Korb erzielte Wembanyama nach 3:35 Minuten und erntete dafür stehende Ovationen.