LeBron James und sein Sohn Bronny James haben NBA-Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal liefen in einem Pflichtspiel der nordamerikanischen Basketballliga Vater und Sohn zusammen für eine Mannschaft auf. Der 39-jährige LeBron James und sein 20-jähriger Sohn konnten beim Saisonauftakt mit den Los Angeles Lakers einen 110:103-Heimerfolg über die Minnesota Timberwolves feiern.
Der geschichtsträchtige Moment ereignete sich 4 Minuten vor der Halbzeit, als Vater und Sohn gleichzeitig eingewechselt wurden. Jubel brach aus, als das James-Duo sich die Aufwärmshirts vor der Einwechslung abnahm. Letztlich stand Bronny James nur 3 Minuten auf dem Parkett und blieb ohne Zähler. LeBron James erzielte 16 Punkte, bester Lakers-Werfer war Anthony Davis mit 36 Zählern und 16 Rebounds.
Champion startet glänzend
Einen Traumstart in die neue Saison legten die Boston Celtics hin. Der amtierende Champion setzte sich gegen die ebenfalls hoch gehandelten New York Knicks mit 132:109 durch. Boston-Star Jayson Tatum steuerte 37 Punkte bei, 24 davon kamen durch Dreierwürfe zustande.