Es war ein historisches Spiel, das die Zuschauer in Houston zum Saisonstart erlebten – zumindest aus Schweizer Sicht. Denn erstmals überhaupt standen 2 Schweizer in einem NBA-Spiel für dasselbe Team auf dem Parkett.
Zu feiern gab es für Clint Capela und den neu verpflichteten Thabo Sefolosha bei Houston allerdings nichts. Gegen die Milwaukee Bucks mussten sich die Texaner mit 111:117 geschlagen geben. Und dies, obwohl man zur Pause noch mit 15 Punkten geführt hatte.
Harden trifft nichts, Antetokounmpo alles
Capela stand für die Rockets in der Startformation und erhielt über 30 Minuten Spielzeit. Mit 13 Punkten und 12 Rebounds konnte er sich ein Double-Double notieren lassen. Sefolosha durfte 10 Minuten ran und pflückte 5 Rebounds vom Brett.
Während der neu verpflichtete Russell Westbrook mit 24 Zählern Topskorer der Rockets war, enttäuschte mit James Harden der andere Superstar: Er traf nur 2 seiner 13 Würfe.
Überstrahlt und geschlagen wurden die Rockets von Giannis Antetokounmpo. Der beste Spieler der vergangenen Saison war mit 30 Punkten, 13 Rebounds und 11 Assists der Matchwinner für die Bucks.
Resultate
Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 25.10.19