Es war «nur» ein Spiel der sogenannten Pre-Season – aber Bronny James und sein berühmter Vater LeBron haben ein Stück NBA-Geschichte geschrieben. Beim 114:118 der Los Angeles Lakers gegen die Phoenix Suns stand das Vater-Sohn-Duo erstmals gemeinsam im Einsatz.
Als der frisch dem Teenager-Alter entwachsene Bronny und der 39-jährige LeBron James nach einer Auszeit im zweiten Viertel gemeinsam auf das Feld kamen, jubelten die Fans in der Acrisure Arena. Für Legende LeBron James war es der Start in seine bereits 22. NBA-Saison, sein Sohn war in diesem Sommer in der zweiten Runde des Drafts von den Lakers ausgewählt worden. Nun spielten sie Seite an Seite.
Bronny ohne Punkte
LeBron gelangen in 16 Spielminuten 19 Punkte, fünf Rebounds und vier Assists. Bronny ging an seinem 20. Geburtstag in 13 Spielminuten leer aus, er holte allerdings zwei Rebounds. Er sei «sehr geehrt, dass ich ein Teil der Geschichte sein darf», hatte Lakers-Coach J.J. Redick bereits vor der Partie gesagt. Dass die beiden zusammenspielen würden, sei «surreal».