Zum Inhalt springen

Beachvolleyball in Gstaad Erfolgreicher Auftakt für Böbner/Vergé-Dépré in Gstaad

Beim Elite-16-Turnier in Gstaad gewinnen Böbner/Vergé-Dépré die ersten zwei Gruppenspiele. Auch Vergé-Dépré/Mäder sind auf Kurs.

Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré ist der Auftakt in das Heimturnier in Gstaad mit Bravour geglückt. Im Startspiel gegen die Brasilianerinnen Carol/Barbara setzte sich das Schweizer Duo knapp mit 23:21, 21:18 durch.

Auch im zweiten Gruppenspiel kamen die Gegnerinnen aus Brasilien – und wieder war die Partie hart umkämpft. Letztlich behielten die Schweizerinnen aber auch gegen Ana Patricia/Duda mit 22:20, 12:21, 20:18 die Oberhand. Mit einem weiteren Erfolg am Freitag gegen Qualifikantinnen aus Spanien wäre der Gruppensieg und damit der Einzug in die Viertelfinals perfekt.

Zwei Volleyballerinnen in roten Outfits beim Abklatschen.
Legende: Zwei Spiele, zwei Siege Zoé Vergé-Dépré und Esmée Böbner. KEYSTONE / Peter Schneider

Zumindest den Achtelfinal haben auch Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder bereits auf sicher. Nach der 1:2-Niederlage gegen Melissa/Brandie aus Kanada feierte das Schweizer Gespann am Abend einen 21:14, 26:24-Sieg über die US-Amerikanerinnen Scoles/Flint. Die Achtelfinals bestreiten nur die Gruppen-Zweiten und -Dritten, die Viertklassierten scheiden aus.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt das Turnier in Gstaad wie folgt:

  • Samstag: Viertelfinals mit Schweizer Beteiligung im kommentierten Livestream
  • Samstag, 18 Uhr: 1. Männer-Halbfinal (SRF info)
  • Samstag, 19 Uhr: 2. Männer-Halbfinal (SRF info)
  • Sonntag, 10 Uhr: 1. Frauen-Halbfinal (SRF info)
  • Sonntag, 11 Uhr: 2. Frauen-Halbfinal (SRF info)
  • Sonntag, 13 Uhr: Spiel um Platz 3, Männer (SRF info oder Livestream im Web/App)
  • Sonntag, 14 Uhr: Spiel um Platz 3, Frauen (SRF info oder Livestream im Web/App)
  • Sonntag, 15 Uhr: Final Männer (SRF zwei)
  • Sonntag, 16 Uhr: Final Frauen (SRF zwei oder Livestream im Web/App)

Je nach Übertragung aus Wimbledon können gewisse Partien nicht am TV gezeigt werden. Im Livestream in der Sport App oder auf www.srf.ch/sport verpassen Sie aber keine Partie ab den Halbfinals.

Männer-Duos vor dem Aus

Mit dem Rücken zur Wand stehen derweil die beiden Schweizer Männer-Duos. Adrian Heidrich und Leo Dillier blieben sowohl beim 11:21, 9:21 gegen das schwedische Duo Ahman/Hellvig als auch bei der Zweisatzniederlage gegen Grimalt/Grimalt (CHI) ohne Satzgewinn. Zum Abschluss der Gruppenphase trifft das Duo am Freitag auf die Italiener Cottafava/Nicolai.

Auch für Marco Krattiger und Florian Breer hingen die Trauben am ersten Turniertag zu hoch. Das Gespann unterlag zum Auftakt den Brasilianern Evandro/Arthur in zwei Sätzen. Gegen die Deutschen Ehlers/Wickler konnten die Schweizer besser mithalten. In einer umkämpften Partie hatten sie aber mit 18:21, 21:19, 13:15 das Nachsehen. Am Freitag treffen Krattiger/Breer auf die Polen Bryl/Losiak, die mit zwei Siegen ins Turnier gestartet sind.

SRF zwei, Sportflash, 02.07.2024 00:15 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel