Zum Inhalt springen

Beachvolleyball Exploit von Betschart/Hüberli mit Rang 3 belohnt

Nina Betschart und Tanja Hüberli besiegen in Porec im Spiel um Platz 3 das brasilianische Duo Barbara/Fernanda 21:14, 21:19. Das kroatische Beachvolley-Turnier gehört zur höchsten Kategorie.

Betschart/Hüberli bezwangen im Spiel um Bronze Barbara/Fernanda in 39 Minuten 21:14, 21:19. Dabei sind die zwei Brasilianerinnen ungleich erfahrener. Barbara holte 2016 mit Agatha Olympia-Silber und wurde Weltmeisterin 2015. Fernanda verlor diesen WM-Final damals an der Seite von Taiana.

Matchstatistik
Legende: Gute Schweizer Werte Die Statistik des Bronze-Spiels. FIVB

Zweiter Podestplatz

Hüberli/Betschart stehen dank dem Sieg gegen die als Nummer 6 gesetzten Brasilianerinnen zum zweiten Mal in ihrer gemeinsamen Karriere auf dem Podest eines World-Tour-Turniers. Die Innerschweizerinnen, die seit 2016 zusammen spielen, belegten auch in Klagenfurt vor einem Jahr den 3. Rang.

Formstark vor Gstaad und WM

Die Schweizerinnen, die drei der vier bisherigen Turniere der World Tour 2017 in den Top 10 beendet hatten, präsentieren sich rechtzeitig vor den wichtigsten Events der Saison in ausgezeichneter Form. In der kommenden Woche findet in Gstaad der Heim-Event statt – und Ende Monat folgt die WM in Wien.

Sendebezug: Livestream, www.srf.ch/sport, 17:20 Uhr, 1.7.2017

Meistgelesene Artikel