Um einen Platz schrammte das Team mit Skip Yannick Schwaller, Benoît Schwarz-van Berkel, Sven Michel und Pablo Lachat-Couchepin an der WM in Schaffhausen im vergangenen Jahr an der Finalrunde vorbei. Statt vor Heimpublikum um die Medaillen spielen zu können, mussten die Schweizer mit einer Enttäuschung umgehen.
Ein Jahr später steht für das Team vom CC Genf in gleicher Besetzung erneut eine WM an. Dieses Mal finden die Titelkämpfe allerdings ganz weit im Westen statt – im kanadischen Moose Jaw.
Als Titelverteidiger tritt Schweden, bestehend aus Niklas Edin, Oskar Eriksson, Rasmus Wrana und Christoffer Sundgren an. Das erfahrene Team kann schon diverse Weltmeistertitel vorweisen und wurde auch in dieser Besetzung bereits Olympiasieger. Von den letzten 6 Weltmeisterschaften konnte «Tre Kronor» gleich 5 für sich entscheiden – die Schweden dürften das Team sein, das es in Kanada zu schlagen gilt.
Die Schweizer werden alles daran setzen, das Edin-Quartett herauszufordern, und die erste Medaille seit Bronze 2023 nach Hause zu bringen.