Zum Inhalt springen

Darts-WM Littler unaufhaltsam – Van Gerwen fliegt überraschend raus

Der 16-jährige Shooting-Star macht im Viertelfinal mit Dolan kurzen Prozess. Van Gerwen scheitert überraschend.

Luke Littler pflügt an der Darts-WM weiterhin unaufhaltsam durchs Tableau. Der erst 16-jährige Engländer liess im Viertelfinal Brendan Dolan (NIR) keine Chance und gewann souverän mit 5:1. Littler gelingt damit bei seiner ersten WM-Teilnahme gleich der Sprung unter die letzten 4.

Cross mit grandioser Aufholjagd

Im Halbfinal trifft «The Nuke» am Dienstag auf Rob Cross (ENG). Cross hatte die Fans im «Ally Pally» im 1. Viertelfinal in Ekstase versetzt. Der Weltmeister von 2018 lag gegen Landsmann Chris Dobey mit 0:4 Sätzen zurück, setzte dann aber zur grossen Aufholjagd an und siegte schliesslich mit 5:4.

Audio
Van Gerwen sensationell raus, Toptalent Littler im Halbfinal (ARD, Autor: Mats Nickelsen)
00:40 min Bild: Keystone/EPA/DAVID CLIFF
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Van Gerwen scheidet aus

Überraschend gescheitert ist Michael van Gerwen. Der an Nummer 2 gesetzte Niederländer unterlag im Viertelfinal einem furios aufspielenden Scott Williams (ENG) mit 3:5 und muss damit weiter auf seinen ersten WM-Titel seit 2019 warten.

Williams' Gegner im Halbfinal heisst Luke Humphries. «Cool Hand Luke» liess Dave Chisnall im rein englischen Duell nach einem langsamen Start keine Chance setzte sich überlegen mit 5:1 durch.

Meistgelesene Artikel