Vor 2 Wochen wären eigentlich die Finals der 5. Saison der «TCS eSports League» gestiegen. Doch eine Überlastung der Server führte ausgerechnet während des 1. Finalspiels zum Abbruch. «Edelweiss eSports» liegt dank dem Bonuspunkt und dem 1. Sieg im grossen Final gegen «Lausanne-Sport eSports» mit 2:0 vorne.
Die ex-Servettiens könnten sich am Montag unter neuem Namen den 5. Titel in der 5. Saison holen, wenn sie das Endspiel im Best-of-7-Format gewinnen.
Lausanne konnte Edelweiss schon besiegen
An der «SwitzerLAN» waren die Lausanner gegen Edelweiss dieses Jahr aber bereits einmal siegreich im Duell. Dank diesem Sieg sind die Romands auch bereits für die Finals des «TCS International Master» qualifiziert, die gleich anschliessend gespielt werden. Der 2. Schweizer Startplatz geht an Edelweiss, das dank dem nationalen Final dabei ist.
Gegner im 2. Rocket-League-Turnier des Abends werden mit den «Kekkers» und «Pepegas Shakers» starke Mannschaften sein. Diese haben sich an Qualifikations-Turnieren gegen 43 respektive 32 Teams durchgesetzt.