Zum Inhalt springen

Golf: Nach 2 Runden an US Open Schwede Aberg ganz vorne, Scheffler geschlagen

Ludvig Aberg führt das Feld an den US Open bei Halbzeit an. Eine Reihe renommierter Stars ist dem Schweden aber auf den Fersen.

Nach dem 2. Tag des US Open grüsst der erst 24-jährige Ludvig Aberg von der Spitze. Nach einer 66er-Runde zum Auftakt gelang dem Schweden eine 69er-Runde, mit total 5 Schlägen unter Par hat er einen Schlag Vorsprung auf ein Verfolger-Trio.

Ludvig Aberg.
Legende: Ist er schon reif für den 1. Major-Titel? Ludvig Aberg. Reuters/Jim Dedmon

Auf dem geteilten 2. Platz liegen die US-Amerikaner Bryson DeChambeau und Patrick Cantlay sowie der Belgier Thomas Detry. Auch Rory McIlroy (NIR), Tony Finau (USA) und Matthieu Pavon (FRA) sind mit 2 Schlägen Rückstand in aussichtsreicher Position.

Scheffler weit zurück – Molinari mit Hole-in-one

Der zuletzt so überragend spielende Amerikaner Scottie Scheffler legte auf dem Par-70-Kurs in Pinehurst, North Carolina, nach der 71er-Runde zum Auftakt eine noch schwächere 74er-Runde hin und überstand mit 5 Schlägen über Par gerade noch den Cut.

Francesco Molinari ist ebenfalls am Final-Wochenende dabei. Der Italiener schaffte den Cut auf spektakuläre Art und Weise: An seinem letzten Loch gelang ihm ein Hole-in-one, womit sich Molinari gerade noch über den Trennstrich schob.

Meistgelesene Artikel