Es war eine Sensation, als Tiger Woods im April 2019 in Augusta triumphierte – 11 Jahre nach seinem 14. Grand-Slam-Titel. Hartnäckige Knieverletzungen und Ende 2009 ein Ehe- sowie Sexskandal hatten ihn zurückgeworfen.
Würde Woods in dieser Woche erneut gewinnen, wäre dies eine erneute Sensation. Seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni bestritt er nur 6 Turniere und war nie besser als 37. Die Favoriten sind am 84. US Masters andere:
- Brooks Koepka ist mit 4 Majortiteln der erfolgreichste Golfprofi der letzten 41 Monate. Aber Verletzungen setzten ihn zuletzt 2 Monate ausser Gefecht.
- Dustin Johnson ist der Leader der Weltrangliste, aber er kann an den Grand-Slam-Turnieren viel zu selten sein Können ausspielen.
- Jon Rahm , 2. der Weltrangliste, scheint reif für einen Exploit zu sein. In erst 4 vollen Profi-Saisons war er an den Majors zweimal 4. und einmal 3.
- Matthew Wolff und Collin Morikawa heissen die Shooting Stars der Szene. Beide wechselten im Juni 2019 zu den Profis, beide sind bereits Turniersieger.
- Zudem gilt es auch Bryson DeChambeau zu beachten, den Sieger des US Open im September.