Rudern: Ghiringhelli Zweite im B-Final
Skifferin Claire Ghiringhelli hat sich ein paralympisches Diplom gesichert. Die 46-jährige Tessinerin, die den A-Final der Top 6 verpasst hatte, ruderte im B-Final zum 8. Gesamtrang. Auf Laufsiegerin Lili Wang (CHN) büsste Ghiringhelli gut 7 Sekunden ein. Ihre Reserve auf die drittklassierte Schwedin Ebba Einarsson betrug aber 16 Sekunden.
Bahnrad: Sprint-Team nicht in den Medaillenrennen
Das Schweizer Bahnrad-Mixed-Team ist in der Qualifikation des 750-m-Sprints hängen geblieben. Flurina Rigling, Franziska Matile-Dörig und Timothy Zemp mussten sich in 57,746 Sekunden mit dem 6. und letzten Rang begnügen. Zum 4. Platz, der die Teilnahme am Bronze-Rennen bedeutet hätte, fehlten den Schweizern über 7 Sekunden. Um Gold duellieren sich Grossbritannien und Spanien.
Schiessen: Häusler verpasst Final klar
Schützin Nicole Häusler hat sich im 10-m-Luftgewehr-Wettkampf nicht für den Top-8-Final qualifizieren können. Die 45-jährige Schweizerin belegte in der Qualifikation mit 629,7 Ringen den 28. Platz. Der Wettkampf wird geschlechtsübergreifend ausgetragen. Im Final stehen 6 Männer und 2 Frauen. Die beste Quali-Leistung zeigte der Serbe Dragan Ristic (638,4).