Zum Inhalt springen

Vierte EM-Plätze für Schweizer Wasserspringer Dutoit und Bahnfahrer Perizzolo neben dem Podest

Mit dem letzten Sprung fällt Guillaume Dutoit auf dem 1-m-Brett vom 3. auf den 4. Rang zurück. Auch nur «Leder» gibt es auf der Bahn.

Der Wasserspringer Guillaume Dutoit hat in Edinburgh vom 1-m-Brett eine EM-Medaille nur knapp verpasst. Dem 22-jährigen Waadtländer, der in der Qualifikation als Dritter überzeugt hatte, fehlten mit 390,50 Punkten nur 1,2 Punkte zu Platz 3. Diesen Rang hatte der Schweizer nach 5 von 6 Sprüngen noch inne gehabt. Gold ging an den Briten Jack Laugher (414,60 Punkte).

Video
Platz 4 für Wasserspringer Dutoit
Aus Sport-Clip vom 07.08.2018.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Jonathan Suckow belegte im Final der besten 12 den 7. Rang. Der 19-jährige Genfer, 2017 Junioren-Europameister vom 1-m-Brett, hatte die Qualifikation am Morgen hinter Laugher noch als Zweiter beendet.

Auch auf der Bahn gab es für die Schweiz einen undankbaren 4. EM-Platz. Loïc Perizzolo, Europameister von 2016, verpasst eine Medaille beim «Elimination Race» knapp.

Loic Perizzolo auf dem Bahnrad
Legende: Verpasste die Medaillenränge knapp Loïc Perizzolo. Imago

Ebenfalls ohne Schweizer Medaille endete der Final der Frauen auf der Bahn. Aline Seitz und Andrea Waldis konnten nicht mit den Besten mithalten und fuhren auf Schlussrang 13.

Meistgelesene Artikel