Die Schweiz hat an der WM in Baku drei weitere Medaillen gewonnen. Im nicht olympischen Liegend-Gewehrschiessen über 300 m holte sich Silvia Guignard Schnyder Silber. Die Zürcherin konnte damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Damals hatte die 49-Jährige an der WM in Kairo über die 300 m liegend ebenfalls die Silbermedaille gewonnen.
In Aserbaidschan gelangen Guignard Schnyder in ihren sechs Serien 592 Punkte und damit einen weniger als der Polin Karolina Romanczyk, die sich die Goldmedaille sicherte.
Teams überzeugen
Die Schweiz vermochte aber nicht nur in der Person Guignard Schnyders zu überzeugen, sondern auch als Team. Zusammen mit Anja Senti und Michèle Bertschi holte sich Guignard Schnyder vor Norwegen und Deutschland den Sieg in der Teamwertung.
Auch die Männer konnten sich als Team eine Medaille sichern. Für Gilles Dufaux, Pascal Bachmann und Sandro Greuter gab es in derselben Disziplin hinter Norwegen und Polen Bronze. Im Einzel hatte Dufaux als bester Schweizer auf Rang 6 eine Medaille um einen Punkt verpasst.