Snowboard Frauen: Lötscher und Wicki im Halfpipe-Final
Isabelle Lötscher (7.) und Berenice Wicki (8.) haben an der Snowboard-WM in Bakuriani den Sprung in den Halfpipe-Final der Top 8 geschafft. Bei ihrer WM-Premiere bei den Grossen reichten der 18-jährigen Lötscher 64,50 Punkte aus dem 1. Run, um sich zu qualifizieren. Die 20-jährige Wicki stand nach einem verpatzten 1. Durchgang unter Druck. Die Olympia-Siebte von Peking bewahrte aber die Nerven, brachte ihren 2. Run runter und schaffte im 17-köpfigen Teilnehmerinnenfeld mit 64,25 Punkten gerade noch die Final-Qualifikation. Der Halfpipe-Final findet am Freitagmorgen (ab 06:50 Uhr live) statt.
Snowboard Männer: Scherrer weiter, Allenspach out
Jan Scherrer hat sich für den Halfpipe-Final am Freitagmorgen (ab 6:50 Uhr) qualifiziert. Der 27-jährige St. Galler erreichte in der Qualifikation mit zwei soliden Sprüngen 85,00 Punkte, was im Klassement Platz 8 bedeutete. Die besten 10 kämpfen um die Medaillen. Für Elias Allenspach endete der Wettbewerb in der Qualifikation. Der 21-Jährige belegte mit 26,75 Punkten den 20. Rang.
Freeski: Ein Schweizer kämpft um die Medaillen
Robin Briguet hat die Qualifikation für die Finals mit Ach und Krach geschafft. Der 23-Jährige schlüpfte mit 75,75 Punkten gerade noch in die Top 10. In der Qualifikation hängen blieb Rafael Kreienbühl , der seine beiden Runs verpatzte und nur 16,25 Zähler erzielte. Schweizerinnen waren in der Qualifikation keine am Start.