Zum Inhalt springen

Laax Open Scherrer verpasst den Heim-Event in der Halfpipe

Der 29-jährige Snowboarder Jan Scherrer muss krankheitshalber auf den Halfpipe-Wettkampf in Laax verzichten.

Jan Scherrer.
Legende: Verpasst seinen Lieblingsevent Jan Scherrer. Freshfocus/Claudio De Capitani/Archiv

Die Schweizer Halfpipe-Snowboarder müssen am Heim-Weltcup in Laax ohne ihren Teamleader Jan Scherrer auskommen. Der Olympia-Dritte von Peking fällt aufgrund einer Magen-Darm-Infektion aus, wie Swiss-Ski am Freitagmorgen mitteilte.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt die Laax Open am Wochenende wie folgt:

  • Samstag, 13:10 Uhr: Snowboard, Slopestyle, Finals M & F
  • Samstag, 18:00 Uhr: Snowboard, Halfpipe, Finals M & F
  • Sonntag, 13:10 Uhr: Ski Freestyle, Slopestyle, Finals M & F

Für Scherrer beginnt damit das neue Jahr, wie das alte aufgehört hat. Bereits Mitte Dezember musste der 29-jährige Toggenburger bei der zweiten Weltcup-Station in diesem Winter in Copper Mountain krank Forfait erklären. Beim Saisonauftakt eine Woche zuvor in China hatte der Laax-Zweite von 2022 schon sichtlich geschwächt als 18. unter den Erwartungen abgeschnitten.

Snowboard-Halfpipe-Final ohne Einheimische

Soha Janett und Berenice Wicki verpassten den Final der Snowboarderinnen in der Halfpipe als 10., respektive 11. des Halbfinals. Punktemässig fehlten ihnen 8,60 bzw. 9,20 Punkte auf Platz 8. Bei den Männern kam Jonas Hasler dem Final am nächsten, er wurde im zweiten Halbfinal 8. Im ersten Halbfinal schieden David Hablützel (10.), Pat Burgener (14.) und Gian Andrin Biele (17.) aus.

Snowboard Slopestyle

Box aufklappen Box zuklappen

Auch die Slopestyle-Finals der Snowboarderinnen und Snowboarder werden ohne Schweizer Beteiligung über die Bühne gehen. Nicolas Huber verpasste als 15. des Halbfinals die Finalqualifikation bei den Männern. Bei den Frauen konnten sich Ariane Burri als 16. und Mona Danuser (28.) nicht für den Final qualifizieren.

Meistgelesene Artikel