Seit 3 Jahren spielt Laila Ediz bei den Kloten-Dietlikon Jets. Der Superfinal am Sonntag gegen Zug United wird die letzte Partie sein, die sie für die Zürcherinnen absolviert. Ediz wechselt auf die nächste Saison hin nach Schweden zu Warberg.
Nur zu gerne würde sie sich mit ihrem 3. Meistertitel verabschieden. Und die Bündnerin ist guter Dinge: «Ich habe das Gefühl, wenn wir mit Mut und Selbstvertrauen auftreten, gehen wir als Siegerinnen vom Feld.»
«Der richtige Moment»
Der Wechsel in die beste Liga der Welt ist nach dem Angebot des Klubs Mitte Saison lange gereift. Nach einer gewissen Bedenkzeit entschied sich die 22-Jährige dazu, den Schritt ins Ausland zu wagen: «Jetzt ist der richtige Moment, um mich international zu beweisen. Ich möchte mein Spiel noch einmal auf ein neues Niveau bringen.»
Die Vorfreude auf das neue Abenteuer ist bei Ediz denn auch gross: «Ich wollte schon immer einmal nach Schweden.» Sie freut sich nicht nur auf die Herausforderung, sondern auch darauf, sich in neuem Umfeld selbst besser kennenzulernen.