Sportklettern: Klingler geht kein Risiko ein
Für Petra Klingler gibt es an der EM der Sportkletterer in Moskau keine weiteren Einsätze. Die 28-jährige Zürcherin hat am Sonntag in der Qualifikation des Bouldern-Wettkampfes eine Schulterverletzung erlitten, die sie nun zum Abbruch zwingt. «Im Hinblick auf meine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2021 ist es nicht der richtige Zeitpunkt, um etwas zu riskieren», so Klingler. In Moskau hatte sie neben dem Speed (7. Platz) und Bouldern auch Starts in den Disziplinen Lead und Kombination geplant.
Leichtathletik: Neues Strassenrennen in Genf
Genf lanciert ein neues Strassenrennen über 10 Kilometer. Am 3. Oktober 2021 soll «The Giants Geneva» erstmals durchgeführt werden. Mit dem Genfer Julien Wanders hat der Europarekordhalter über die Distanz seine Teilnahme schon angekündigt. Die Organisatoren hoffen auf rund 10'000 Hobbyläufer.
Rugby: Franzose Dominici überraschend verstorben
Christophe Dominici, einer der bekanntesten französischen Rugby-Spieler, ist am Mittwoch im Alter von 48 Jahren überraschend gestorben. Der 65-fache Nationalspieler war als relativ kleiner, trickreicher Flügelspieler in den Neunziger- und Nullerjahren ein Publikumsliebling. 1999 trug Dominici mit einem Try entscheidend zum sensationellen Sieg der Franzosen im WM-Halbfinal gegen Neuseeland bei. Dominici wurde am Mittwoch tot in einem Park in der Nähe von Paris aufgefunden.