Rudern: Michael Schmid tritt zurück
Michael Schmid, einer der erfolgreichsten Schweizer Ruderer der letzten Jahre, tritt zurück. Der 31-Jährige gehörte vor allem im Leichtgewichts-Einer über viele Jahre zur Weltspitze. Er gewann zwei WM-Medaillen (Silber 2018, Bronze 2014) und wurde zweimal Europameister (2017 und 2018). Nach einer Auszeit aufgrund von gesundheitlichen Problemen widmet sich Schmid nun als Doktorand an der Universität Bern der Sportpsychologie.
Schiessen: Christen mit Podestplatz
Für Nina Christen endete die Weltcup-Saison mit einem weiteren Erfolg. Beim Finale im chinesischen Putian wurde die Nidwaldnerin im Gewehr-Dreistellungsmatch 50 m Dritte. Die 25-Jährige lag im Final nach je 15 Kniend- und Liegendschüssen sogar in Führung. Die Britin Seonaid McIntosh und ganz knapp auch die Chinesin Pei Ruijiao fingen sie aber noch ab.
Rad: Suter unterschreibt Profivertrag
Joel Suter, bis anhin beim Schweizer Continental Team Akros-Thömus engagiert, wechselt zu Wallonie-Bruxelles in die zweithöchste Division des Profiradsports. Der Berner Oberländer unterschrieb beim belgischen Pro Continental Team einen Zweijahresvertrag.