Hornussen: Höchstetten triumphiert im Teamfinal
Gastgeber Höchstetten hat das Eidgenössische Hornusserfest gewonnen. Nach einem bereits starken Samstag haben die Berner auch am Sonntag keine Schwäche gezeigt. Wäseli musste sich mit dem 2. Rang begnügen. Beim Königsstich am Nachmittag krönte sich Stefan Studer in einer ultraknappen Entscheidung spektakulär zum Schlägerkönig. Er durfte am Vormittag bereits über den Sieg im Teamfinal jubeln. «Es ist einfach überwältigend. Ein Bubentraum, der in Erfüllung geht», erklärte Studer nach seinem Sieg.
Reiten: Guerdat auf Rang 2
Der Olympia-Zweite Steve Guerdat überzeugt auf dem Silberpferd Dynamix weiterhin. Der Jurassier belegte beim Grand Prix des CSIO Brüssel Platz 2. Der Europameister musste sich nur dem Argentinier José Maria Larocca auf Finn Lente geschlagen geben. Guerdat blieb auch im Stechen fehlerfrei, büsste aber in der zweiten Hälfte des Parcours' etwas an Zeit ein. Wie bereits am Freitag im Nationenpreis musste er mit dem Ehrenplatz vorliebnehmen, durfte sich aber mit einem Preisgeld von 100'000 Euro trösten.
Unihockey: Wiler-Ersigen und Kloten-Dietlikon gewinnen Supercup
Der SV Wiler-Ersigen hat den Titel im Supercup erfolgreich verteidigt. Der Rekordmeister entschied den Final gegen den HC Rychenberg Winterthur mit 9:4 für sich und gewann zum fünften Mal den Supercup. Bei den Frauen ging der Sieg zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt an die Kloten-Dietlikon Jets. Die Zürcherinnen rangen im Final Piranha Chur mit 5:4 nieder.