Zum Inhalt springen

Weitere Sport-News Triathletin Schär muss nach Velounfall lange pausieren

Rennradfahrer in roter Montur bei Radrennen vor Publikum.
Legende: Cathia Schär (Archiv). KEYSTONE/Anthony Anex.

Triathlon: Schär mit erheblichen Verletzungen bei Velounfall

Cathia Schär hat sich bei einem Trainingsunfall mit dem Velo erhebliche Verletzungen im Gesicht und am Hals zugezogen. Das Malheur passierte am vergangenen Sonntag, wie die 23-Jährige auf Instagram schreibt. Sie fuhr einem Auto ins Heck, das vor einem Fussgängerstreifen angehalten hatte. Trotz allem lässt Schär wissen, den Umständen entsprechend glimpflich davon gekommen zu sein. «Glücklicherweise habe ich keine Knochenbrüche erlitten und hat der Schnitt am Nacken keine Arterien beschädigt.» Wie lange sie ausfallen wird, weiss sie zurzeit noch nicht.

Möchten Sie diesen ergänzenden Inhalt laden?

Hinter diesem Platzhalter verbirgt sich ein externer Inhalt (z.B. ein Social Media Post oder ein Video), den unsere Redaktion empfiehlt.Mehr

Dieser Platzhalter erscheint, weil Sie die Verwendung von «Social Media und externen Drittsystemen» in Ihren Datenschutz-Einstellungen deaktiviert haben. Klicken Sie auf «Inhalt laden», um diesen Inhalt einmalig anzuzeigen. Dabei können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übertragen werden. Passen Sie Ihre Datenschutz-Einstellungen an, um solche Inhalte dauerhaft anzeigen zu können.

Volleyball: Mottis unterschreibt bei Stuttgart

Die Schweizer Nationalspielerin Fabiana Mottis wechselt auf die nächste Saison hin zum deutschen Topteam Stuttgart in die erste Bundesliga. Die 21-jährige Libera wird im Südwesten Deutschlands ihre erste Saison als Auslandprofi bestreiten. Die Stuttgarterinnen gewannen 2023/24 das Triple – bestehend aus Meisterschaft, deutschem Pokal sowie Supercup – und erreichten in der Champions League den 5. Rang. Mottis ist seit Herbst 2021 in der Nationalliga A bei Neuchâtel UC (NUC) engagiert.

Schwingen: Müllestein tritt zurück

Der dreifache Eidgenosse Mike Müllestein hört mit dem Schwingsport auf. Der Schwyzer gibt seinen sofortigen Rücktritt bekannt. «Nach schwierigen letzten Monaten, familiär und sportlich, bin ich zum Entschluss gekommen, meine Laufbahn per sofort zu beenden. Ich danke allen, die mich auf meinem Weg unterstützt haben», wird der 35-jährige Innerschweizer auf der Internet-Plattform schlussgang.ch zitiert. Dass der Entscheid unerwartet kommt, ist Müllestein bewusst. «Es ist für viele ein Schock, das ist mir klar. Ich höre von 100 auf 0 auf.»

Radio SRF 1, Bulletin von 17:10 Uhr, 01.04.2025 ; 

Meistgelesene Artikel