Snowboardcross: Siegenthaler fährt auf Platz 3
Sina Siegenthaler hat ihren 2. Podestplatz im Snowboardcross-Weltcup errungen. Etwas mehr als einen Monat nach dem tragischen Tod ihrer Teamkollegin Sophie Hediger wurde die Bernerin im chinesischen Beidahu Dritte. Am Samstag war sie gleichenorts noch auf Platz 9 gefahren. Für die 24-Jährige ist es das 2. Podium nach ihrem überraschenden Sieg in Cervinia im Dezember 2023. Bei den Männern schaffte es Kalle Koblet in den kleinen Final, wurde dort aber Letzter und damit Gesamt-Achter.
Skispringen: Deschwanden mit Steigerung
Nach dem 20. Platz am Samstag steigerte sich Gregor Deschwanden im 2. Weltcupspringen in Willingen. Mit Sprüngen auf 139,5 und 139 m belegte der 33-jährige Luzerner den 11. Rang. Den Sieg sicherte sich wie am Vortag der österreichische Weltcup-Leader Daniel Tschofenig, der Gewinner der Vierschanzentournee. Der 22-Jährige setzte sich vor dem Norweger Johann André Forfang und Landsmann Jan Hörl durch.
Snowboard: Burri auf Rang 7
Ariane Burri hat beim Weltcup in Aspen (USA) den Final des Slopestyle-Wettkampfs auf Platz 7 beendet. Den Sieg sicherte sich die Neuseeländerin Zoi Sadowski-Synnott.