Am Wochenende gastiert die Formel 1 in Singapur, wie gewohnt steht in der asiatischen Metropole ein Nacht-GP auf dem Programm. Weil das Rennen wie in Aserbaidschan und Kanada auf unterschiedlichen Asphalt-Belägen ausgetragen wird, sieht SRF-Kommentor Oliver Sittler die gleichen Teams vorne, welche an jenen Orten triumphiert haben.
Das wäre nebst Red Bull mit WM-Leader Max Verstappen (2 Siege) und Sergio Perez (2. Platz in Baku) auch Mercedes mit George Russell (3. in Baku) und Lewis Hamilton (3. in Montréal). Überhaupt dürfe man gemäss Sittler gespannt sein auf den Auftritt der «Silberpfeile». Der Rennstall soll endlich das Problem der hüpfenden Autos in den Griff gekriegt haben.
Beflügelt könnte auch Alfa-Fahrer Guanyu Zhou sein, der unter der Woche seine Vertragsverlängerung bei Alfa Romeo verkünden konnte. Der Fokus gilt aber vor allem Verstappen. Der Niederländer könnte gleich doppelt Grund zum Feiern haben: Am Freitag feiert er seinen 25. Geburtstag, am Sonntag könnte er erneut Weltmeister werden.