-
Bild 1 von 8. Erstes Rennen, erster Sieg. Max Verstappen nimmt die Dominanz der vergangenen Saison in die neue mit und feiert beim GP Bahrain einen überlegenen Sieg. Bildquelle: Imago Images/Jerry Andre.
-
Bild 2 von 8. Dominanter Saisonstart. Bei der Rückkehr der Formel 1 nach China nach 5 Jahren Pause feiert Verstappen im 5. Rennen den 4. Sieg. Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez fährt zum 4. Mal auf das Podest, ehe er nach dem GP Miami 2 Wochen später überhaupt nicht mehr auf Touren kommt. Bildquelle: Imago Images/Defodi.
-
Bild 3 von 8. Nach dem 7. Sieg die Durststrecke. Auch nach dem Abgang von Stardesigner Adrian Newey Anfang Mai geht der Höhenflug Red Bulls vorerst weiter. Verstappen holt im 10. Rennen des Jahres in Spanien den 7. Sieg. Es sollte der letzte bis Anfang November sein. Bildquelle: Imago Images/IPA Sport/Abaca Press.
-
Bild 4 von 8. McLaren kommt auf. Anstelle von Verstappen prescht nach der Sommerpause Lando Norris ins Rampenlicht. Der McLaren-Pilot feiert in Zandvoort (NED) Ende August seinen 2. GP-Sieg überhaupt und beginnt, Verstappen unter Druck zu setzen. Bildquelle: Imago Images/BSR Agency.
-
Bild 5 von 8. Der Titelkampf spitzt sich zu. Je enger das Duell um den WM-Titel wird, desto giftiger werden auch die Duelle auf der Strecke. In Texas (Bild) sowie eine Woche später in Mexiko fällt Verstappen mit riskanten, gefährlichen und teils gar regelwidrigen Manövern auf. Die daraus entstehenden Zeitstrafen kosten ihn wertvolle Punkte. Bildquelle: Imago Images/BSR Agency.
-
Bild 6 von 8. Vom Tiefpunkt im Qualifying in Brasilien ... Verstappens und Red Bulls Negativtrend erreicht im regnerischen Qualifying zum GP Brasilien den Tiefpunkt. Der Niederländer kann seine schnelle Runde aufgrund einer Roten Flagge nicht beenden und scheidet als 17. bereits im Q1 aus. Bildquelle: Imago Images/Alessia de Marco.
-
Bild 7 von 8. ... zum grenzenlosen Jubel nach dem Rennen. Aus der aussichtslosen Lage wird in Sao Paulo ein mirakulöser Sieg. Im Rennen arbeitet sich Verstappen Platz für Platz nach vorne. Er profitiert zudem von einem Unterbruch, der ihm einen Boxenstopp erspart und fährt nach zuletzt 10 Grands Prix ohne 1. Platz zum 8. Saisonsieg, der gleichzeitig die Vorentscheidung im Titelkampf bedeutet. Bildquelle: Imago Images/Florent Gooden.
-
Bild 8 von 8. Der 4. Titel ist Tatsache. Ein 5. Platz in Las Vegas reicht Verstappen schliesslich, um den Titel auch rechnerisch einzutüten. Mit dem 4. Titel in Serie steigt er zu den ganz grossen Figuren in der Formel-1-Geschichte auf. Bildquelle: Reuters/Action Images.
Inhalt
Erneut das Mass aller Dinge Mit Höhen und Tiefen: Verstappens Titelsaison in Bildern
Max Verstappen erlebte in der Saison 2024 ein Auf und Ab, feierte aber dennoch den 4. Titel. Klicken Sie sich durch unsere Gallery.
jas