Hans Flatscher, Direktor Ski Alpin, hat zusammen mit den Cheftrainern Beat Tschuor (Frauen) und Thomas Stauffer (Männer) sowie dem Chef Nachwuchs, Werner Zurbuchen, die Kaderselektionen für die Saison 2025/26 vorgenommen. 117 Athletinnen und Athleten werden einen Kaderstatus besitzen.
Die Nationalmannschaft besteht neu aus 21 Mitgliedern. Bei den Männern stehen neu Luca Aerni, Alexis Monney und Tanguy Nef in der Nationalmannschaft, bei den Frauen schaffte Malorie Blanc den Sprung vom B-Kader in die höchste Kategorie. Nicht mehr über den Nationalmannschafts-Status verfügen Michelle Gisin und Joana Hählen.
Zenhäusern abgestraft
Keine guten Neuigkeiten gab es für Ramon Zenhäusern. Der Walliser wurde nach seinem schwachen Winter vom A- ins C-Kader zurückgestuft, verfügt aber nach wie vor über einen Kaderstatus. Zenhäusern hatte es im letzten Winter 5 Mal in die Punkte geschafft, 6 Mal setzte es für ihn aber auch einen Nuller ab.
Insgesamt 10 Athletinnen und Athleten verloren ihren Kaderstatus, darunter Simone Wild (vorher A) und Semyel Bissig (B).