Zum Inhalt springen

News aus dem Skisport Mélanie Meillard positiv auf Corona getestet

Mélanie Meillard in Isolation

Mélanie Meillard wurde anlässlich des Weltcups in Are positiv auf das Coronavirus getestet. Die 22-Jährige verspürt milde Erkältungssymptome und befindet sich seit Freitagabend in Isolation. Zuvor bestritt sie noch den ersten von zwei Slaloms in Are, wobei sie den 2. Lauf als 40. verpasste. Alle anderen Mitglieder des Schweizer Teams am Weltcup in Schweden gaben einen negativen Test ab.

Weiterer Covid-Fall im Schweizer Team

Auch bei Alejo Hervas, Trainer der Weltcup-Speedgruppe der Frauen, gab es einen positiven Corona-Test. Der Spanier, der leichte Erkältungssymptome verspürt, befindet sich seit Montag in seiner Heimat und hatte in den vergangenen Tagen keinen Kontakt zu anderen Teammitgliedern von Swiss-Ski. Vor der Abreise vom Weltcup in Jasna vergangenes Wochenende waren alle Athletinnen sowie der gesamte Betreuer-Staff negativ getestet worden.

Rogentin triumphiert zum 4. Mal im Europacup

Stefan Rogentin hat im österreichischen Saalbach-Hinterglemm seinen 4. Sieg im Europacup errungen. Der 26-jährige Bündner fuhr einen Vorsprung von 3 Zehntel auf den Österreicher Daniel Hemetsberger heraus, Rang 3 ging an den Franzosen Roy Piccard. In Saalbach-Hinterglemm schafften mit Nils Mani (6.) und Lars Rösti (8.) zwei weitere Schweizer den Sprung in die Top 10.

Meistgelesene Artikel