
Inhalt
Religiöser Fanatismus im Mittelalter
Vor tausend Jahren war Monieux in Frankreich Schauplatz eines Progroms durch die Kreuzritter. Der Autor Stefan Hertmans kennt Monieux gut, es ist seine zweite Heimat.
In seiner literarischen Spurensuche geht der fllämische Autor von einer historisch verbürgten Überlebenden aus, einer Christin, die für die Liebe zum Sohn des Rabbi ihre Existenz aufs Spiel setzt. Die Bezüge zur Gegenwart liegen auf der Hand, mit «Die Fremde» hat Hertmans einen erschreckend gegenwärtigen Roman geschrieben.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen