Die Welt als veränderbar zu betrachten, war für Sara Winter Saylir früh schon eine Selbstverständlichkeit. Sie wuchs in einer WG auf, in der die Diskussion über andere Gesellschaftsentwürfe ebenso zum Alltag gehörte wie Musik. Ihr Studium der Turkologie, Islamwissenschaft und Politik führte Sara Winter Sayilir nach Baku. Später arbeitete sie als Kulturmanagerin für internationale Festivals mit Schwerpunkt Aserbaidschan. Ihre ersten journalistischen Texte schrieb Sara Winter Sayilir für das Orientmagazin zenith. Heute ist Sara Winter Sayilir Co-Leiterin des Strassenmagazins «Surprise» und engagiert sich bei den Neuen Schweizer Medienmacher*innen gegen Rassismus in der Medienbranche.

Inhalt
Sara Winter Sayilir, Co-Leiterin des Strassenmagazins «Surprise»
Seit ihrer Kindheit im deutschen Norden interessiert Sara Winter Sayilir der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus – in ihrer journalistischen Arbeit ebenso wie in ihren kulturellen Interessen.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen