Angefangen hat ihr Theaterleben schon als kleines Kind. Schon damals wusste Ursula Werdenberg, dass sie zum Theater will. Als Balletttänzerin natürlich. Daraus ist dann aber nichts geworden. Dafür findet Ursula Werdenberg ihren Platz als Dramaturgin. Seither ist sie dreizehnmal umgezogen, hat in Paris, Wien, Bern, Basel, Luzern, Wiesbaden, Heidelberg, Braunschweig und vielen, vielen anderen Städten gelebt und ist als Theaterexpertin und -dozentin mittlerweile sogar in der Mongolei und auf den Philippinen unterwegs. Im Gespräch mit Michael Luisier spricht die Dramaturgin über ihre Stationen, über ihre Begegnungen und Erfahrungen am Theater und über ihre Leidenschaft für ihre aussergewöhnliche Arbeit. Und sie spricht über die Musik, die sie dabei immer begleitet hat.

Inhalt
Ursula Werdenberg, Dramaturgin
Eigentlich habe sie immer Glück gehabt, sagt Ursula Werdenberg. Sie habe immer Arbeit gehabt, es seien immer tolle Herausforderungen auf sie zu gekommen und es sei auch nach Veränderungen immer weitergegangen. In «Musik für einen Gast» erzählt sie von ihrem langen und erfolgreichen Leben am Theater.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen