Lange haben sie es geheim gehalten, jetzt ist es raus: Luca und Christina Hänni bekommen ein Mädchen. Das verkündet das Paar in der neuesten Podcast-Episode von «Don't Worry Be Hänni». Nicht ohne die User zuvor auf Instagram mit einem Teaser auf die Folter zu spannen. «Das ist jetzt ohne Scherz eine der wichtigsten Informationen, die ich jemals herausgegeben habe. Ich bin richtig aufgeregt, mein Bauch klopft, mein Herz klopft», sagt Christina Hänni im Video.
In der heute erschienenen Podcast-Folge redet das Paar nach rund 25 Minuten Klartext: «Wir bekommen eine Tochter», verrät Christina. Und Luca ergänzt: «Es ist verrückt, wir kriegen ein kleines Mädchen.»
Kinderzimmer in Blau und Rosa
Auch Details zum Kinderzimmer geben die Hännis preis. Es sei in Blau und Rosa gehalten, wobei die Dekoration eine deutlich feminine Note habe. Der Raum sei ein wenig träumerisch. So seien etwa auf der Tapete Astronauten zu sehen, die auf Walen reiten.
Es ist verrückt. Wir kriegen ein kleines Mädchen.
Motive mit einer klaren Botschaft, wie Christina im Podcast erläutert: «Wenn sie Astronautin werden will, soll sie Astronautin werden. Wenn sie eine Prinzessin werden möchte, dann kann sie eine Prinzessin sein.» Und auch Luca betont, er wolle seiner Tochter ermöglichen, das zu werden, was sie werden möchte.
Mühe mit Geschlechterklischees nennt das Paar denn auch als einen der Gründe, wieso es das Geschlecht zunächst geheim gehalten hat: «Ich mag nicht, dass alle sagen: ‹Oh, du bekommst eine Prinzessin!› Wir bekommen keine Prinzessin, wir bekommen eine Tochter und die Tochter darf sein und machen, was sie möchte», betont Christina.
Den genauen Geburtstermin verraten Luca und Christina Hänni nicht. Allerdings soll das Mädchen noch im Frühjahr zur Welt kommen.