Luca Hänni und Christina Luft lernten sich im Jahr 2020 in der 13. Staffel von «Let's Dance» kennen und tanzten sich auf den dritten Platz. Seither sind der Schweizer Sänger und die deutsche Tänzerin privat unzertrennlich. Ab April wollen sie auch beruflich zusammenspannen. Und zwar als Moderations-Duo bei «Das Zelt – Young Artists».
Das Showbusiness ist für das Paar ein bekanntes Terrain. Mit einer Moderation betreten sie jedoch Neuland. Unter die Vorfreude über den Job mischt sich deshalb auch etwas Nervosität: «Ich habe schon etwas Respekt. Meine Albtraum-Vorstellung ist, dass ich rauskomme, guten Abend wünsche und ich dann die Moderationskarten fallen lasse», sagt Hänni. Seine Verlobte zeigt sich selbstbewusster: «Ich glaube, das Beste ist immer, eine Sache positiv anzugehen. Optimistisch sein - dann kann es nur gut werden», ist Christina Luft überzeugt.
Christa Rigozzi übergibt den Stab an ihre Nachfolge
Vergangenes Jahr hat Christa Rigozzi den Anlass, bei dem junge Schweizer Künstlerinnen und Künstler ihr Können präsentieren, moderiert. An der offiziellen Stabsübergabe rät sie ihrer Nachfolge ebenfalls zu einer grosszügigen Prise Optimismus. Auch wichtig als Gastgeberin und Gastgeber sei Improvisieren und Spontanität.
Durch die öffentliche Bekanntgabe ist der Moderationsjob offiziell. Weniger offiziell hingegen sind die Hochzeitspläne des Paares: «Wo, wie, was und wann bleibt unser Geheimnis», sagt Christina Luft. «Wir wollen es noch nicht sagen. Aber wir verraten es dann, wenn es passiert ist», ergänzt Luca Hänni.
Auch Details zu ihrem Auftritt in «Das Zelt» wollen sie noch nicht verraten und geben nur einen kleinen Hinweis preis: Neben der Moderation werden sie auch Tanzeinlagen, Gesang und sogar eine Akrobatiknummer in der Luft zum Besten geben.