US-Sängerin Taylor Swift bricht einen Rekord nach dem anderen. Der neueste: Sie ist die reichste Musikerin der Welt. Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» schätzt das Netto-Vermögen der 34-Jährigen auf umgerechnet 1.36 Milliarden Franken. Damit löst sie ihre Kollegin Rihanna an der Spitze ab, die umgerechnet 1.19 Milliarden Franken schwer ist.
Die reichsten Musikerinnen der Welt
-
Bild 1 von 4. Platz 1: Taylor Swift. Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» schätzt das Vermögen der Musikerin auf umgerechnet 1.36 Milliarden Franken. Damit ist sie die reichste Musikerin der Welt. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 4. Platz 2: Rihanna. Die Sängerin verfügt laut «Forbes» über umgerechnet 1.19 Milliarden Franken. Besonders lukrativ sind ihre Kosmetiklinie und ihre Unterwäschemarke. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 4. Platz 3: Madonna. Die «Queen of Pop» ist noch keine Milliardärin, muss aber sicher nicht am Hungertuch nagen. Sie soll ein Netto-Vermögen von umgerechnet 728 Millionen haben. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 4. Platz 4: Beyoncé. Die Musikerin gehört ebenfalls noch nicht zum Kreis der Milliardärinnen. Sie ist aber umgerechnet 651 Millionen Franken schwer. Bildquelle: Keystone.
Zum Kreis der Milliardärinnen gehört Taylor Swift bereits seit Oktober 2023. Laut «Forbes» ist sie die erste Musikerin, die es einzig aufgrund ihrer Songs und Auftritte zu solchem Reichtum geschafft hat.
Wie gut kennst du Taylor Swift?
Rihanna, die bisher als wohlhabendste Musikerin galt, hat ihr Vermögen unter anderem dank einer erfolgreichen Kosmetiklinie und einer Unterwäschemarke angehäuft.