Zum Inhalt springen
Video
Austrian Airlines verliert seine Nase
Aus News-Clip vom 10.06.2024.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Abgerissene Nase Airbus entkommt nur knapp der Katastrophe

  • Bei einem Flug von Mallorca nach Wien hat ein Airbus A320 wegen Hagelschlag seine Nase verloren.
  • Die Passagiere blieben unverletzt.
  • Ein aufziehendes Gewitter war laut Austrian Airlines für die Piloten auf dem Radar nicht ersichtlich.

Ein Flugzeug der österreichischen Lufthansa-Tochter Austrian Airlines (AUA) ist bei einem Flug durch ein Hagelunwetter schwer beschädigt worden. Die Piloten setzten wegen des Vorfalls während des Anflugs auf Wien einen Notruf ab. Die Maschine sei jedoch sicher gelandet, teilte die Fluggesellschaft mit. Die 173 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord sind unverletzt geblieben.

Ein Foto, das von der Unwetterzentrale in Wien auf der Plattform X hochgeladen wurde, zeigt den betroffenen Airbus A320 mit abgerissener Nase und stark beschädigten Cockpit-Scheiben.

Laut AUA gab es auch Schäden an den Verkleidungen des Flugzeugs. Das Flugzeug war von Palma de Mallorca aus nach Wien geflogen.

SRF 4 News, 10.06.2024, 11:30 Uhr ; 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel