Zum Inhalt springen

Aus für Future Forward Gericht löst demokratische Opposition in Thailand auf

  • Thailands Verfassungsgericht beantragt, die Partei Future Forward (FFP) aufzulösen.
  • Als Grund wird ein Darlehen von Thanathorn Juangroongruangkit an die Partei in Höhe von von rund sechs Millionen US-Dollar im Januar und April 2019 genannt.
  • Die Gewährung eines hohen Darlehens des Parteivorsitzenden und Aushängeschilds an dessen Partei habe nach Ansicht des Gerichts gegen das Wahl- und Parteiengesetz verstossen.

Video
Jungpolitiker Thanathorn Juangroongruangkit nimmt die Schweiz zum Vorbild
Aus News-Clip vom 22.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.

Die Partei gilt als grösster Widersacher von Premierminister Prayuth Chan-ocha, eines Militärführers. Prayuth Chan-ocha kam 2014 durch einen Putsch an die Macht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel