Zum Inhalt springen

Für üppiges Honorar Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage zieht ins britische Dschungelcamp

  • Der lautstarke EU-Kritiker und Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage macht bei der britischen TV-Ausgabe des Dschungelcamps mit.
  • Der Sender ITV bestätigte die Teilnahme des 59-Jährigen an der nächsten Staffel der Reality-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»
  • Britischen Medienberichten zufolge wird Farages Teilnahme aber auch mit einem üppigen Honorar von bis zu einer Million britischer Pfund – umgerechnet über 1.1 Millionen Franken – versüsst.
Nigel Farage steht in Outdoor-Kleidung in einer dschungelähnlichen Umgebung.
Legende: Nigel Farage sieht mit der Teilnahme im Dschungelcamp eine Chance: «Ich hoffe, dass all jene, die mich hassen, mich danach ein bisschen weniger hassen als vorher. Aber das ist ein Glücksspiel.» ITV

Die Serie, die in Grossbritannien «I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!» heisst, läuft in wenigen Tagen an. Mit dabei ist auch Nigel Farage. Mithilfe des Auftritts im Dschungelcamp will er nach eigenen Worten ein jüngeres Publikum erreichen und sein Image aufpolieren, da er zu Unrecht als «bösartig, engstirnig und fies» wahrgenommen werde.

Der frühere Chef der Ukip-Partei, der eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung der Briten zum Austritt aus der EU spielte, macht sich keine Illusionen, dass er bei den erniedrigenden Prüfungen glimpflich davon kommen wird: «Angesichts der Tatsache, dass mich Millionen Menschen hassen, rechne ich damit, dass die Leute mich diese Prüfungen absolvieren lassen.»

Video
Archiv: Zwei Tage bis zum Brexit: Nigel Farage in Feierlaune
Aus Tagesschau vom 29.01.2020.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel