- Die kanadische Sängerin Céline Dion hat aus gesundheitlichen Gründen alle Termine ihrer «Courage World Tour» in Europa abgesagt.
- Betroffen sind auch die Konzerte vom 13. und 14. März 2024 im Hallenstadion in Zürich.
«Es tut mir so leid, euch alle schon wieder enttäuschen zu müssen», schrieb Dion bei Twitter. «Aber auch wenn es mein Herz zerbricht, ist es am besten, wenn wir alles absagen, bis ich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen. Ich gebe nicht auf und kann es nicht abwarten, euch wiederzusehen.»
Grund für die Zwangspause ist eine seltene neurologische Erkrankung, das unheilbare und sehr seltene Stiff-Person-Syndrom. Die Sängerin gab bekannt, dass sie an schweren, anhaltenden Muskelkrämpfen leide und in medizinischer Behandlung sei.
Die 55-jährige Sängerin aus Quebec hatte bereits im Dezember angekündigt, dass die zwischen Februar und Juli 2023 in Europa geplanten Konzerte abgesagt oder verschoben werden. In der Schweiz sagte sie ihren Auftritt am Paléo Festival ab sowie zwei Konzerte in Zürich.
Die Grammy-Preisträgerin Dion wurde unter anderem berühmt für das Lied «My Heart Will Go On» aus dem Jahr 1997 für den Soundtrack des Films «Titanic».