Zum Inhalt springen

International Israel greift Ziele im Gazastreifen an

Eigentlich sollten die Waffen ruhen. Doch es kam erneut zu einem Zwischenfall zwischen Israel und radikal-islamischer Hamas.

Die israelische Luftwaffe hat wieder Extremisten im Gazastreifen angegriffen. Vorausgegangen sei ein Raketenangriff radikaler Palästinenser auf den Süden Israels, teilte das Militär mit. Die Demokratische Front zur Befreiung Palästinas erklärte, ein israelisches Kampfflugzeug habe eines ihrer Ausbildungslager in Rafah im Süden des Küstengebiets beschossen.

Verletzt wurde den Angaben nach auf beiden Seiten niemand. Es ist der erste israelische Luftangriff seit dem 3. April. Trotz der im November vereinbarten Waffenruhe haben radikale Palästinenser in den vergangenen Wochen immer wieder Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert, zuletzt am 19. April.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel