Zum Inhalt springen

International Terroristen attackieren Touristen in Ägypten

Motorradfahrer haben nahe der Pyramiden von Gizeh das Feuer auf Touristen eröffnet. Tote soll es dabei nicht gegeben haben.

In Ägypten ist es zu einer Attacke auf Touristen gekommen: Motorradfahrer hätten auf Menschen geschossen, während diese in einen Bus gestiegen seien. Tote habe es bei der Attacke nicht gegeben, sagten Quellen der ägyptischen Sicherheitsbehörden.

Die Attacke fand vor einem Hotel statt, das an der Strasse liegt, die zu den Pyramiden von Gizeh führt. Einer der Angreifer wurde laut denselben Quellen noch vor Ort festgenommen; ein weiterer Angreifer sei von den Sicherheitskräften in einem anderen Teil Kairos umzingelt. Unter den Touristen hätten sich zwei Israelis befunden, hiess es weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel