Zum Inhalt springen

International Unterstützer Mursis müssen ins Gefängnis

17 Jahre Haft: Dieses Strafmass hat ein Gericht in Ägypten gegen zwölf Personen ausgesprochen. Sie hatten den gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi unterstützt und sich an gewaltsamen Protesten beteiligt.

Ein ägyptisches Gericht hat zwölf Unterstützer des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi zu jeweils 17 Jahren Haft verurteilt, wegen der Beteiligung an gewaltsamen Protesten.

Um wen es sich bei den Verurteilten handelt, ist nicht bekannt. Ihnen sei vorgeworfen worden, an einem Angriff auf die renommierte Al-Ashar-Universität in der Hauptstadt Kairo beteiligt gewesen zu sein, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Mena.

Zahlreichen Führungsmitgliedern der Muslimbrüder wird gegenwärtig der Prozess gemacht – darunter auch Mohammed Mursi selbst.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel