Ein Flugzeug mit dem republikanischen Vizepräsidentschaftskandidaten Mike Pence ist bei einer harten Landung in New York von der Piste gerutscht.
Reporter an Bord berichteten, die Maschine sei zuvor beim Anflug auf den Flughafen La Guardia in Turbulenzen geraten. Pence und die Journalisten kamen von einem Wahlkampfauftritt in Iowa zurück. Niemand sei verletzt worden, heisst es.
Pence, der zusammen mit dem Milliardär Donald Trump um den Einzug ins Weisse Haus kämpft, berichtete im US-Fernsehen, er habe Schlamm gegen die Scheibe im vorderen Teil der Maschine aufspritzen sehen. «Ich bin dankbar, dass niemandem etwas passiert ist», twitterte er.
Solo Bildergalerie
Flugzeug von Trumps Vize mit harter Landung
-
Bild 1 von 4. Harte Landung für Mike Pence, den Vize-Präsidentschaftskandidaten der Republikaner: Seine Maschine kommt bei der Landung am Donnerstagabend auf dem New Yorker Flughafen La Guardia von der Piste ab. Verletzt wird dabei aber niemand. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 4. Zum Stillstand kommt die Maschine erst im Gras. Vor der harten Landung sei der Jet in Turbulenzen geraten, berichten Reporter, die mit Pence im Flieger waren. Trumps Vize-Kandidat kam von einem Wahlkampfauftritt in Iowa zurück. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 4. Pence, der zusammen mit Donald Trump um den Einzug ins Weisse Haus kämpft, berichtet im US-Fernsehen, er habe Schlamm gegen die Scheiben der Maschine spritzen sehen. Spuren davon sind auch von aussen deutlich zu sehen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 4 von 4. Pence gibt sich nach dem Verlassen des Flugzeuges cool: Er hat sogar noch Zeit für Erinnerungsfotos mit den Rettungskräften. Er habe nicht vor, den Wahlkampf wegen des Vorfalls zu unterbrechen, sagt er zur Presse. Bildquelle: Reuters.