-
Bild 1 von 9. Alles Gute! Schauspielerin und Hollywood-Schönheit Michelle Pfeiffer wird 60 Jahre alt. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 2 von 9. In jungen Jahren. Für einmal braunhaarig: Michelle Pfeiffer mit 30 Jahren im Film «Die Mafiosi-Braut» 1988. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 3 von 9. Historisches Gesicht. Mit symmetrischem Gesicht und Haut wie Porzellan ist Michelle Pfeiffer eine beliebte Wahl für historische Verfilmungen. In «Gefährliche Liebschaften» von 1988 spielte sie eine Adelige aus dem 18. Jahrhundert - und wurde dafür für einen Oscar nominiert. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 4 von 9. Chance auf einen Oscar. Dreimal wurde sie für einen Oscar nominiert - einmal davon für die Hauptrolle in «Love Field» aus dem Jahr 1992. Für einen Oscar hat es nicht gereicht, dafür erhielt sie an der Berlinale 1993 einen silbernen Bärn für ihre Rolle in dem Drama. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 5 von 9. Der Schönheit zum Trotz. Michelle Pfeiffer wählt ihre Rollen immer sorgfältig aus. Vermieden hat sie Charaktere, die nur Schönheit von ihr verlangten. Sie wollte lieber vielschichtige Figuren spielen, auch wenn es dafür weniger Gelegenheiten gab. Hier zu sehen mit 39 Jahren an der Premiere des Filmes «Tausend Morgen», in der sie eine Hauptrolle spielte. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 6 von 9. Im Kreis der Hollywoodgrössen. Michelle Pfeiffer als Ehefrau von Bruce Willis im Drama «An deiner Seite» aus dem Jahr 1999. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 7 von 9. Walk of Fame. Am 6. August 2007 wurde sie mit einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame für ihre schauspielerischen Leistungen geehrt. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 8 von 9. Ihre Liebsten. 1993 heiratete Michelle Pfeiffer den TV-Produzenten David E. Kelley. Mit ihm hat sie einen Sohn, John Henry. Ihre Tochter Claudia Rose hatte sie zuvor adoptiert. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 9 von 9. Schön wie eh und je. Auch mit 60 Jahren weiss Michelle Pfeiffer wie man auf dem roten Teppich glänzt. Hier sorgte sie bei der Weltpremiere von «Mord im Orientexpress» 2017 in einer Robe von Prada für Aufsehen. Bildquelle: Reuters.
Ohne Ausbildung
Michelle Pfeiffer hat keine Schauspielausbildung. Sie hatte darum lange die irrationale Angst, dass jemand herausfinden könnte, dass sie gar nicht genau weiss was sie tut.
Schönheitsmakel
Sie empfindet ihre Hände als zu gross, zumindest im Vergleich mit ihrer Körpergrösse von 170 cm. Sie mag ihren Makel aber, weil auch ihre Grossmutter riesige Hände hatte.
Pop-Muse
Ihr Name ertönt in zwei aktuellen Pop-Songs: in «Uptown Funk» von Bruno Mars und in «Riptide» von Vance Joy. Läuft eines der Lieder, wenn Michelle Pfeiffer beim Sport ist, ist ihr das eher unangenehm.
Mutterliebe
Ihre Kinder Claudia Rose Pfeiffer (25) und John Henry Kelley (23) meinten, es wäre an der Zeit für sie wieder arbeiten zu gehen. Daraufhin folgten 2017 gleich vier Filme mit ihr.
Albtraum aus Latex
Das Catwoman-Kostüm, welches Michelle Pfeiffer in «Batmans Rückkehr» trug, war das unbequemste das sie je anhatte. Man musste sie komplett einpudern, damit sie in das enge Kostüm hereinkam.
Schönheitskönigin
Zum Film kam sie durch einen Schönheitswettbewerb: 1978 wurde Michelle Pfeiffer «Miss Orange County». So fand sie ihren ersten PR-Agenten.