Zum Inhalt springen

«Queen of Pop» Madonna feiert Tournee-Auftakt in London

  • Die US-Popikone hat am Samstag mit einem Konzert in der britischen Hauptstadt den Auftakt zu ihrer Welttournee «The Celebration Tour» gegeben.
  • Es ist in zweifacher Hinsicht eine Jubiläumstour: Die Ausnahmekünstlerin ist in diesem Jahr 65 geworden und es ist mittlerweile 40 Jahre her, dass sie mit dem Song «Holiday» ihren grossen Durchbruch schaffte.
  • Doch die «Queen of Pop» hatte in diesem Jahr mit Rückschlägen zu kämpfen.
Madonna in engem Lackoutfit mit langen blonden Haaren
Legende: Anfang des Jahres hatte ihr Aussehen bei der Verleihung des Grammy-Awards mit stark geschwollenen Wangen, Stirn und Lippen noch Besorgnis ausgelöst. In London scheint sie wieder ganz die Alte: lange Beine, wasserstoffblondes Haar und die bekannten Gesichtszüge. Kevin Mazur/WireImage for Live Nation/Handout via REUTERS

Den eigentlich für den Sommer geplanten Tournee-Auftakt in Kanada musste sie wegen einer schweren bakteriellen Infektion verschieben. «Ich dachte nicht, dass ich es schaffen würde», sagt sie im Rückblick darauf.

Madonna in rot-schwarzem Nachthemd, rundherum Menschen in hautfarbenen Anzügen.
Legende: Ihr Auftritt ist wie gewohnt sexy. Kevin Mazur/WireImage for Live Nation/Handout via REUTERS

Doch sie hat es geschafft. Und anders als einige Kommentatoren bereits prophezeiten, sieht es nicht danach aus, als wäre Madonna am Ende ihrer Bühnenkarriere angelangt.

Madonna mit weissem Umhang
Legende: Die Künstlerin sorgte schon immer für Kontroversen. Kevin Mazur/WireImage for Live Nation/Handout via REUTERS

Zwar kämpft sie während der Show zeitweise mit technischen Problemen, doch so wie sie mit ihren Background-Tänzern über die Bühne wirbelt, wird klar: Madonna kann immer noch tanzen, Madonna kann immer noch singen und Madonna kann immer noch sexy sein.

Madonna und eine Tänzerin auf einer Treppe, dahinter Flammen
Legende: Madonna tritt unter anderem in Mailand, London und Berlin auf. Kevin Mazur/WireImage for Live Nation/Handout via REUTERS

Die «Celebration Tour» führt Madonna durch zwölf Länder in Europa und Nordamerika. Die Schweiz ist nicht dabei.

Meistgelesene Artikel