- In der Gemeinde Erlinsbach SO ist am Samstagabend im ehemaligen Restaurant Löwen ein Brand ausgebrochen.
- In den frühen Morgenstunden konnte das Feuer vollständig gelöscht werden. Wieso es zum Brand kam, ist noch unklar.
- Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Von acht im Haus angemeldeten Personen konnten mittlerweile sieben kontaktiert werden.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen der Polizei bleibt noch eine Person, deren Aufenthaltsort die Polizei derzeit nicht kennt. Entsprechende Abklärungen zu dieser Person beziehungsweise zu deren Aufenthaltsort seien im Gang.
Die Löscharbeiten am denkmalgeschützten Haus seien schwierig gewesen, sagte Bruno Gribi von der Kantonspolizei Solothurn zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Das Haus habe wegen der starken Rauchentwicklung, der grossen Hitze und der Einsturzgefahr schlecht betreten werden können.
Zuvor hatten andere Medien über den Brand berichtet.
In den frühen Morgenstunden konnte das Feuer laut Polizei vollständig gelöscht werden. Wieso es zum Brand kam, ist noch unklar und werde untersucht.
Grossaufgebot der Feuerwehr
Rund 130 Angehörige von vier Feuerwehren waren demnach im Einsatz. Gemeldet wurde der Brand um zirka 21:45 Uhr. Ein Feuerwehrmann habe leichte Schnittwunden erlitten, ansonsten habe die Polizei keine Angaben über Verletzte erhalten, heisst es weiter.